Folge 1 Ursachen

Folge 1 Ursachen

Jeder kennt das. Man hat absolut keine Lust aufzustehen, oder zur Arbeit, Uni oder Schule zu gehen. Man ist einfach lustlos und weiß nicht wieso. So etwas kommt immer mal wieder vor und genauso plötzlich, wie das Gefühl der Lustlosigkeit aufgetreten ist, verschwindet es dann auch in der Regel wieder. Hält dieser Zustand aber über einen längeren Zeitraum an muss man schauen, was die Ursachen sein können und ob noch andere Symptome auftreten. Es kann nämlich sein, dass man gerade eine depressive Episode durchlebt. Denn jeder 5. erkrankt in seinem Leben mindestens einmal an einer Depression und das meistens im Alter zwischen 25 und 35 Jahren zum ersten mal.

Was sind dazu die Ursachen? Darum soll es heute gehen.

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de