Viewing entries in
2016

Nicht den Fokus verlieren

Nicht den Fokus verlieren

Die Tür des Büros geht auf und mich lächelt eine kleine, zierliche Person mit blonden, schulterlangen Haaren und einem breiten Lachen an. Sie stellt sich mir als meine Co - Therapeutin vor und wird mit mir den Therapieplan besprechen. Als Erstes aber möchte sie ein Foto von mir machen. Für die Patientenakte. Dafür hat sie eine kleine Digitalkamera.

Du musst dein Ändern leben

Du musst dein Ändern leben

Es wird ernst. Das Faultier verlässt seine depressive Baumhöle und klettert mal eben auf einen anderen Baum. Ein Baum, der viel höher und dichter ist. Das Ziel ist klar : Ganz oben ankommen und somit über den Ereignissen stehen zu können, sie aus sicherer Höhe zu betrachten und sich von der neuen Aussicht inspirieren zu lassen.

Der goldene Apfel

Der goldene Apfel

"We're going to make some history today!"

Eine ganze Woche ist vergangen, seit das Faultier etwas in die Welt hinaus geschrieben hat und viel ist derweil passiert. Das soll heute aber noch kein Thema sein. Heute geht es, in diesem etwas längerem Artikel, um Äpfel, und wie sie verschiedene Bereiche unseres Lebens beeinflusst haben, oder immer noch dabei sind es zu tun.

Ich bin dann mal weg...

Ich bin dann mal weg...

INNEN - ZIMMER - TAG

Das Faultier liegt im Bett, vor ihm liegt der Laptop. YouTube ist geöffnet. Durch die Fenster verirren sich heute nur ganz wenige Sonnenstrahlen. Ein trüber Morgen, mit trüben Gedanken, die das Faultier mal wieder plagen. Auf YouTube läuft an diesem Morgen immer wieder das gleiche Lied.

Die Suche

Die Suche

Innen - Auto - Tag

Die digitale Uhr eines Opel Corsa zeigt 12:22 Uhr an und aus dem Iphone, welches an der Windschutzscheibe befestigt ist, quäkt Googles Stimme für die Navigation. In 200 Metern muss mein früheres Ich also rechts abbiegen, um dann in 100 Metern links abzubiegen.

Zitronensäurezyklus - Teil 1

Zitronensäurezyklus - Teil 1

Heiße Ware an diesem Samstag. Es geht um die Schulzeit des Faultiers und seine Meinung über Lehrer und Schule allgemein. Dabei begibt es sich auf sehr dünnes Eis und ist sich durchaus bewusst, dass manche Ansichten provokativ sind, aber dennoch festgehalten werden sollten.

[Nachgehört] E00 Vorstellung / Simon&Garfunkel

[Nachgehört] E00 Vorstellung / Simon&Garfunkel

An diesem, ersten Wochenende im März, stelle ich eine neue Rubrik in meinem Blog vor. In Episode 0 geht es um einen wenig empathischen Schauspieler mit rotem Knopf, "einer musikalischen Ehe" und einen Park, der zentraler gar nicht sein könnte.

Eine Reise beginnt...

Eine Reise beginnt...

Eine Kneipe am Abend, ein Zimmer im Dämmerlicht und als Kontrast dazu brennende Wüstensonne und das Licht einer Stadt, die niemals schläft. Dies sind alles Bestandteile meines aktuellen Beitrags, der auch weiter nicht mit Gegensätzen geizt und den Leser mit auf eine ganz besondere Reise nimmt.

Vorwort

Darf ich vorstellen? - Das Faultier
Das bin ich. Die Mitte der zwanziger Jahre eines menschlichen Lebens sind überschritten, Abitur, eine künstlerische Ausbildung absolviert und nach dem Abschluss ein Studium in einer technisch/theoretischen Richtung begonnen. Vielseitig begabt und noch vielseitiger (gibt es das Wort? http://www.duden.de/suchen/dudenonline/vielseitiger - irgendwie wird man es schon verwenden können) interessiert. Das Aussehen dürfte durchschnittlich sein und ich hatte noch nie Probleme schnell mit neuen Menschen in Kontakt zu treten.

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de