Viewing entries in
Leben

Das Jahr im Rückblick '18

Das Jahr im Rückblick '18

Das Jahr 2018 dauert nur noch ein paar Stunden und nachdem das Weihnachtsessen fast vollständig verdaut und in Speckpolster umgewandelt wurde, ist es an der Zeit sich zurückzulehnen und zurück zu blicken.

Podcast

Podcast

Der Podcast ist da!

Das Faultier in der Notaufnahme

Das Faultier in der Notaufnahme

Erst im Sommer hatte ich eine kleine Unstimmigkeit mit einer Treppe, die mit einem brummenden Schädel und einer nicht ganz rund laufenden Hüfte endete. Mein Körper hatte wohl unterbewusst das Verlangen mal wieder ein Krankenhaus von innen zu besichtigen und da kommt ein guter alter Arbeitsunfall wie "gelegen". Läuft bei mir(was allerdings nicht für die nächsten Wochen gelten dürfte).

Kurztrip an die Mosel

Kurztrip an die Mosel

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt

- Joachim Ringelnatz

Eine Trennung die schwerfällt

Eine Trennung die schwerfällt

Trennungen und Abschiede sind nie einfach. Sie hinterlassen immer Spuren und im besten Falle Erinnerungen an eine schöne Zeit.

Santana

Santana

Ein Lichtblick der letzten Wochen. Ein Woodstockveteran zum wiederholten Male in meiner schönen Stadt. Der Himmel hat es nicht ganz geschafft, aber vielleicht kann dieses Konzert mir wieder kurzfristig etwas Sonne schicken.

13 Reasons Why

13 Reasons Why

Dieses mal geht es weniger über mein Leben, sondern um eine Serie, die ein sehr sensibles Thema anspricht. Mein Arzt fragte mich vor knapp zwei Jahren, wie es mit Selbstmordgedanken in Folge der Depression bei mir aussieht. Ohne Hilfe hätte diese Episode meines Lebens auch die letzte sein können und ich bin mir sicher, dass wir noch viel offener mit diesen Themen umgehen sollten, damit zum einen Scham abgebaut werden kann und zum anderen Mitmenschen für dieses Thema sensibilisiert werden.

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Die Geschenke sind ausgepackt und das erste Festessen ist auch schon halb verdaut. Da ist es an der Zeit einen Gruß loszuwerden.

Die Vorweihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit ist für Viele eine der schönsten Zeiten im Jahr. Hier darf bei Kerzenschein zuhause auf der Couch entschleunigt werden, unzählige Süßigkeiten, von Schokolade bis köstlichen, selbstgebackenen Plätzchen, vernascht und völlig ungeniert uralte Volkslieder gesungen werden. Wann im Jahr ist das sonst noch möglich? 

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de