Vorne Weg :

explosion-firework-new-year-s-eve-december-31.jpg

Ein frohes neues Jahr!

Viel Glück und Gesundheit

 

Die letzte Party des vergangen Jahres wurde gefeiert und ging nahtlos in die erste Party des neuen Jahres über. Mir könnte fast nichts mehr egal sein, als diese Nacht vom 31. Dezember auf den 1.Januar. Man trifft sich, erhitzt heiße Steinplatten, wirft dort Rohkost drauf um es anzuwärmen und kleingeschnittenes Fleisch, präpariert sich ein Pfännchen in Miniformat und muss dann ewig lange erwärmte Rohkost und kleingeschnittenes Fleisch snacken, bis das gefüllte Pfännchen endlich mit Käse überbacken wurde. Der Inhalt dieses Pfännchen ist dann mit einer oder auch zwei Gabeln im Mund und nun beginnt wieder das warten und snacken. man hört immer wieder, dass es eine gesellige Art des Speisens ist. Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein Waitingsimulator, der dem Abend eine gewisse Bedeutung und Streckung gibt, da es ansonsten auch nur ein normaler Abend im Dezember wäre.

Meine Vision von einem perfekten Silvesterabend konnte ich mir leider noch nicht erfüllen. Ganz im Sinne des brillanten Harald Juhnkes, dessen Definition von Glück

Leicht einen Sitzen und keine Termine
— Harald Juhnke

lautete, würde ich mir ein Silvester wünschen, an dem ich mir am späten Nachmittag eine Flasche Wein öffne, dabei etwas leckeres Koche und mich nach dem Essen auf die Couch werfen kann um ein bis zwei Filme zu schauen, die ich das ganze Jahr über schon schauen wollte. That's it. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, mich dem gesellschaftlichen Druck zu beugen, noch möchte ich Freunde vor den Kopf stoßen und landete so immer auf einer Silvesterparty. Um mich da nicht falsch zu verstehen: Ich genieße Partys und bin froh, so viele coole und liebe Menschen zu kennen, die auch mit mir etwas unternehmen möchten. Ich kann aber leider so gar nichts mit Silvester anfangen. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, habe ich mir dieses Silvester einen Job gesichert. An Silvester arbeiten zu müssen, wird zwar als sehr bedauerlich empfunden, ist aber ein Argument, welches keiner Gefahr der Überredung ausgesetzt ist.
Auch im neuen Jahr wird es Faultiergeschichten gegeben und dieser Blog bewegt sich auf ein zweijähriges Jubiläum hin. Es gibt noch einige Ereignisse aus meiner Krankheitsphase zu berichten, dann werden auch 2018 sicherlich neue, interessante Dinge passieren, die es Wert sind, darüber zu bloggen und ich möchte noch etwas neues ausprobieren. Aber nicht immer ist die Zeit und Muse mein Bester Freund. Hier gilt nach wie vor: It's done, when it's done.

 

Es grüßt herzlich

Das Faultier

firework-new-year-s-eve-december-31-fireworks.jpg

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de